Über mich

Christoph / Alexander / Nolle

Heilpraktiker für Psychotherapie

Christoph A. Nolle

Hallo und herzlich willkommen.

Ich bin Christoph Alexander Nolle, Gründer der Praxis C/A/N und Heilpraktiker für Psychotherapie. Meine Schwerpunkte liegen in den Therapiebereichen

der Existenzanalyse und
der Lösungsfokussierten Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg.

Neben beruflichen Coachings, sowie der Gesprächspsychotherapie in meinen Praxisräumen biete ich zudem eine qualifizierte Online-Beratung an. Zeitlich flexibel und örtlich unabhängig unterliegen diese selbstverständlich den höchsten Sicherheitsstandards.

Vita:
Nach meinem Abitur in Frankfurt am Main habe ich mich zunächst für eine Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden. Von Lederwaren über Chemie, von Feinkost bis zu medizinischen Fachbereichen wollte ich alles kennen lernen. Allerdings interessierten mich schon damals – neben den allgemeinem wirtschaftlichen Themen – besonders die soziologischen Eigenheiten/Gesetze der Menschen und Märkte.

Wie reagieren Mitarbeiter auf sich ändernde innerbetriebliche Abläufe?
Was machen neue Anforderungen mit unserem Denken und Fühlen?
Wohin führt es, wenn sich die Arbeitsprozesse immer weiter beschleunigen?
Wo bleibt unser höchstes Gut, der geistige Freiraum?

All das ließ mich nicht mehr los. Ich entschloss mich zu einer qualifizierten Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Getreu meinem Grundsatz alles fundiert und gründlich anzugehen sammelte ich – parallel zur Ausbildung – wertvolle Erfahrungen im örtlichen Bezirkskrankenhaus. Es war in vielerlei Hinsicht die ideale Ergänzung zu meinem Studium, denn dort konnte ich meine theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen ergänzen.

Jetzt habe ich mein Studium zum geprüften Heilpraktiker für Psychotherapie abgeschlossen und stehe auch Ihnen für die Gesprächstherapie zur Verfügung..

Scroll to Top